Einstieg in das Studi Leben

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Bisher war alles online (mit Hybrid Ausnahmen). Studium ist sehr viel anders als Schule. Du arbeitest selbstständig, und Kontakte zu knüpfen ist viel einfacher. Die Dozenten sind viel gechillt er als Lehrer (teilweise), und die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, anspruchsvoll und moderne Lernmittel werden verwendet. Der Studienverlauf ist durchdacht.

Toller Studiengang, sehr zu empfehlen

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ein eher kleiner Studiengang, was aber nicht zum Nachteil ist. Ich persönlich kam gut mit den Dozenten zurecht. Ein Auslandssemester zu organisieren ist etwas komplizierter als nötig, aber einem wird gut geholfen.
Allem in allem würde ich den Studiengang nochmal machen.

Während Corona nicht empfehlenswert

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich bin in dem Semester gestartet als der Lockdown anfing. Ich war nur in der OE Woche in Präsenz, danach fing die Online Lehre an. In diesen bald drei Semestern war ich nur sehr selten in der Hochschule, den der Zeitraum in der es geschützte Präsenz gab war sehr kurz. Das Studium der Verfahrenstechnik ist so schon eine große Herausforderung (aber mit viel Arbeit machbar), die durch in vielen Teilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt bessere Hochschulen

2.3

Anfang war ich begeistert von der Hochschule aber mit jedem Semester werden die Professoren unmotiviert und lassen uns Studierende das spüren.
Die Lerninhalte sind an sich in Ordnung aber leider werden Fächer wie Informatik 2, Elektrotechnik etc. zu ernst genommen und bringen einem im Studium nicht weiter.
Empfehlen würde ich der Studiengang schon, allerdings nicht an der HAW.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.