Studiengangdetails

Das Studium "Verfahrenstechnik" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.0
Anita , 28.02.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.7
Sebastian , 07.02.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.1
Belkisa , 14.01.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Möchtest Du gerne selbstständig forschen und hast Spaß am Experimentieren? Willst Du später einmal in einem großen Industrieunternehmen hautnah bei der Entwicklung neuer Produkte dabei sein? Dann ist ein Studium der Verfahrenstechnik die richtige Entscheidung für Dich. Im Verfahrenstechnik Studium geht es darum, neue Produkte aus bereits vorhandenen Grundmaterialien zu entwickeln und Produktionsverfahren zu optimieren.

Verfahrenstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Verfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Niederrhein
Wasserwirtschaft
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie
Bachelor of Engineering
Hochschule Wismar
Infoprofil
Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Definitiv etwas ordentliches studiert

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

4.0

Wer gerne naturwissenschaftliche Fächer liebt ist hier genau richtig. Die Dozenten sind mega gut und die Vorlesungen sind anspruchsvoll. Die Dozenten kennen jeden bei Namen, wodurch es sehr persönlich ist. Zudem hat man an der HAW viel Praxis was super gut ist fürs lernen.

Vollenden des Studiums

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

3.7

Man macht das Studium nur bis zum Abschluss wenn man wirklich Bock und Spaß dran hat. Das Studium ist anstrengend und sehr zeitaufwendig. Die Regelsrudienzeit mit sieben Semestern werden von nahezu keinen Studierenden angestrebt, da es zu nahezu keinem Privatleben führt. Wenn man allerdings Spaß an der Thematik hat lohnt sich das Studium.

Der studierendenorientierte Ansatz der HAW

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

4.1

In den Veranstaltungen wird von den Dozenten darauf geachtet, dass alle im Stoff mitkommen und man die Möglichkeit hat sich einzubringen in den Vorlesungen. Es ist ein zeitintensiver und intellektuell fordernder Studiengang, aber das ist es Wert!
Von der HAW wird aktiv geplant, dass die Hörsäle nicht zu voll werden, sodass eine gute Lernatmosphäre ermöglicht wird. Auch wenn nicht alle Professoren gleichermaßen gut sind darin die Inhalte zu vermitteln, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

4.0

Auch wenn das Hochschulgebäude nicht gerade vor Schönheit strotzt und die langsame Verwaltung einem den letzten Atem rauben kann, würde ich meinen Studiengang definitiv weiterempfehlen. Wenn man die anstrengenden Grundlagenfächer überstanden hat wird einem in jedem Modul neues und interessantes Wissen vermittelt. Besonders gut gefällt mir, dass alle Dozenten vorher in der Industrie gearbeitet haben und somit nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen vermitteln können.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023