Verfahrenstechnik ist überall

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Verfahrenstechnik findet in jedem Bereich Anwendung und ist sehr vielfältig. Die Verfahrenstechnik setzt eine kleine Idee großtechnisch um, z.B. in der chemischen Industrie zur Herstellung von Polymeren oder in der Lebensmittelindustrie. Der Studiengang der Verfahrenstechnik ermöglicht einem ein sehr weit unfassendes Studium und lässt es nie langweilig werden.

Campusleben

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Kommilitonen eher egoistisch. Meisten Dozenten sind gut und gehen auf die Fragen ein. TsE und fsr sind super organisiert und helfen gerne weiter. Der Lehrstoff ist interessant jedoch nicht einfach. Es wird viel zeit zur Nachbereitung benötigt, besonders bei Informatik.

Durchwachsen aber gut

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Spannendes Studium, die meisten Proffesoren sind motiviert bei der Sache und haben Spaß am Lehren, durch die Praktikas bekommt man neben dem theoretischen Wissen auch den Praxisbezug, teilweise zu wenig Informationen über den Studiums Verlauf, im Ganzen ist der Studiengang zu empfehlen.

Studiengangwechsel

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich habe mit der Verfahrenstechnik begonnen und fühlte mich im Studiengang überhaupt nicht wohl. Ich wollte schon abbrechen aber die Hilfe von Seite der Studierenden und lehrenden war enorm. Was ich sagen möchte, ist dass man an der haw nicht alleine mit seinem Problemen herumläuft, sondern man immer Hilfe erfährt und den Dozenten sehr daran gelegen ist, dass man das studiert was einem liegt. Deshalb wurde ich beim Wechseln innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.