Ohne Vorkenntnisse

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Verfahrenstechnik lässt sich an der HAW Hamburg ohne mathematische Vorkenntnisse machen. Es wird alles in den ersten Semestern aufgeholt. Die Dozenten kann man sowohl in den Vorlesungen vieles fragen, als auch in den Pausen auf dem Gang. Sie helfen einem bei allen Problemen.

Gut in Mathe, Physik und Chemie? Na und?

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Es wird komplett von 0 angefangen... wenn du in der Schule gut in Fächern wie Mathe, Physik oder Chemie warst, bist du nicht automatisch prädestiniert ein Ingenieur zu sein. Ich hatte kein Chemie in der Oberstufe und habe trotzdem alle Chemiekurse mit sehr gut bestanden. Es ist kein Zuckerschlecken, aber wenn man sich reinhängt und nicht so wie ich im ersten und zweiten Semester nur chillt... dann geht das ;)

Aller Anfang ist schwer

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt sind wir in allen Vorlesungen bei den Grundlagen. Aber die gehören nunmal auch dazu und manchmal macht es auch Spaß. Ich bin sehr zufrieden mit den Campus der HAW in Bergedorf. Viele Professoren arbeiten mit Skript Präsentation und praxisbezogener Beispielen.

Tolle Profs, toller Campus

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Kombination ist hier perfekt! Begeisterte Professoren und auch die Leute an der Uni sind offen und helfen wo man Hilfe benötigt. Die Professoren helfen und sind nett. Die Ersti-Woche ist toll organisiert und man lernt schnell viele Leute kennen! Der FSR setzt sich ein für die Studenten und ist immer präsent.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.