Hervorragend

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Hervorragende Lehre, mit sehr guten Dozenten. Die Organisation beziehungsweise das Studienbüro sind leider ausbaufähig, dort passieren für eine Uni auf so einem Niveau doch ab und an einige Patzer. Die Ausstattung ist sehr gut, jedoch gibt es leider viele Baustellen um das Schloss herum. Zudem ist die Uni an sich schon sehr leistungsorientiert aber unter den Studenten geht das schon in Richtung sehr sehr starker Competition.

Vielfältige Möglichkeiten bei Durchhaltevermögen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Das Studium ist kein Spaziergang, bietet aber vielfältige Möglichkeiten im Anschluss (Master, Staatsexamen, Ausland etc.). Ich habe es nie bereut, hier zu studieren. Es gibt aber bestimmt Studiengänge, die einfacher und nicht so zeitintensiv sind. Dennoch sind die Dozenten durchweg kompetent, allerdings könnte die Organisation und Kommunikation noch verbessert werden.

Spannendes Studium mit Top Dozenten

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich bin mit meiner Wahl, Jura (und BWL) in Mannheim zu studieren sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die hoch motivierten (Jura-) Dozenten reißen mich mit ihrem Engagement mit. Die Kombination aus Wirtschaft und Recht macht den Studiengang vielseitig und abwechslungsreich. Zudem ist die Ausstattung der Bibliothek hervorragend und die Atmosphäre zwischen den Studenten sehr angenehm. Alle Kommilitonen meines Studiengangs unterstützen sich gegenseitig und versuchen nicht, sich gegenseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf hohem Niveau

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Unternehmensjura wird meistens aufgrund seiner Kombination aus Jura und BWL unterschätzt, aber der Lernaufwand ist wie in jedem Jurastudium enorm hoch. Dazu kommen noch die ganzen BWL-Module, die sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll sind, da die Uni MA zu den Top Unis im Bereich Wirtschaft gehört. Trotzdem ist das Studium sehr zu empfehlen, wenn man sich für beide Bereiche interessiert und nicht nur Jura studieren will.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andreas Bayerl
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024