Bewertungen filtern

Abschichtung

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Man hat die Möglichkeit die 1. Staatsexamen abzuschichten. Also die Zivilrechtsexamen nach dem 6. Semester, und die restlichen nach 2 Jahren Aufbaustudiengang.
Man darf sich nur nicht zu sehr vom
BWL-Teil ablenken lassen. Dies geschieht vor allem in den Anfangssemester sehr schnell, da es mehr Bwl-Klausuren gibt, die aber einfacher sind als die Jura Klausuren.
Ansonsten ein sehr schönes und anspruchsvolles Studium.

Jura mit einer Note BWL

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich wollte eigentlich herkömmliches Jura studieren. Bisher machen mir die wirtschaftlichen Fächer nur Kopfschmerzen, es ist jedoch auch Abwechselung zwischendurch die reingemacht wird. Jura an der Uni Mannheim ist fantastisch. Ich bin froh den Studiengang gewählt zu haben.

Leider nicht so schön wie erwartet

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Leider ist man sehr überfordert. Bis man den Studiengang versteht und wie er eingeteilt ist, ist man schon im 4. Semester. Die Zeit drängt und der Druck ist immens. Reines Jura hätte bestimmt mehr Spaß gemacht und wäre besser organisiert Bzw. Entspannter.

Anspruchsvoll aber machbar

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist viel zu lernen, aber so wird es in jedem Studium sein. Wenn man Jura und teile von bwl mag und sich dafür interessiert schafft man es auch mit dem lernen.
Allgemein vermitteln die Professoren ihren Stoff gut und Arbeitsgemeinschaften helfen Diesen zu vertiefen, was sehr sehr hilfreich ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 142
  • 49
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Andreas Bayerl
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024