Schloss im Jurafieber

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen im Unternehmensjurist-Bachelor an der Uni Mannheim in Mannheim ist positiv. Leider muss ich aber auch sagen, dass man als Student der Rechtswissenschaften in Deutschland einen großen Teil seiner Freizeit in der Bibliothek oder an der freien Luft mit Jurabüchern verbringt, das ist auch beim Unternehmenjurist nicht anders! Genug freie Bibliothekenplätze auf Mannheim's geilen Campus im Mannheimer Schloss oder auf den Wiesen drumherum gab es zum Glück. Die wirtschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Panikmache!

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ganz ehrlich, was die beiden letzten (negativen) Bewertungen hier von sich geben ist einfach Quatsch. Wie ein anderer hier bereits schon geschrieben hat, dauert das Studium genauso lange wie angegeben und zwar sechs Semester, ich kenne nur sehr wenige Kommilitonen, die länger studiert haben und das waren dann echt diejenigen die mit Jura sowieso von Anfang an Probleme hatten.

Dass das Studium so anspruchsvoll sein soll und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erhebliche Anforderungen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich kann die positiven Ansichten der Komilitonen über das Studium nur bedingt teilen. Alle Interessenten sollten wissen, das das Unternehmensjurastudium erhebliche Anforderungen stellt, die weit über ein normales Jurastudium hinausgehen. Wer das Studium (inklusive Aufbaustudium) in der vorgesehenen Regelstudienzeit absolviert, muss neben dem kompletten Jurastudium sehr anspruchsvolle BWL-Klausuren ablegen, in einer Zeit in der andere mit dem normalen Jurastudium schon voll ausgelastet sind. Zeit für Semesterferien bleibt da so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht alles perfekt

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Habe mir den letzten Post für diesen Studiengang durchgelesen und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab. Es kotzt mich total an, wenn Anderen ein Studiengang durch schwachsinnige Aussagen madig gemacht wird. Also, erstens ist definitiv nicht so, dass man für den Bachelor 7 Semester braucht, ich habe in meinem Jahrgang von 200 Leuten genau 11 Leuten länger gebraucht haben und zweitens ist die Bewertung in den Jurafächern dieselbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andreas Bayerl
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024