Bewertungen filtern

Unternehmenskommunikation am Puls der Zeit

Corporate Communication Management (M.Sc.)

4.6

Der MCCM zeichnet sich nicht nur durch die persönliche Atmosphäre zwischen den Studierenden und Professoren aus, sondern auch durch die hohe Expertise und Motivation dieser. Durch das Angebot von verschiedenen Wahlfächern, erhält man Einblicke in vielfältige und aktuelle Themenbereiche der Unternehmenskommunikation. Der MCCM ist anspruchsvoll und mit einem hohen Workload verbunden. Dabei ist die Kombination zwischen Studium und Arbeitserfahrung sammeln, durch eine Werkstudententätigkeit, nicht immer leicht. Insbesondere der Praxisbezug durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, persönlich & top organisiert

Corporate Communication Management (M.Sc.)

4.6

Der Studiengang MCCM vermittelt ein breites, anwendungsbezogenes Wissen rund um die Themen Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations, die im Vergleich zum Bachelor sehr detailliert und umfassend gestaltet sind. Besonders das erste Semester besteht aus vielen Gruppenarbeiten, daher sind Organisations- und Teamfähigkeit wichtige Eigenschaften, die man mitbringen sollte. Im Studiengang sind recht wenige Studierende, die durch ihre verschiedenen Hintergründe im Bachelor aber auch unterschiedliche Perspektiven und Fähigkeiten mitbringen. Dies ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unternehmenskommunikation mit dem Blick fürs Ganze

Corporate Communication Management (M.Sc.)

4.9

Für mich war der Master in Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim mit seinem Blick fürs Ganze (sowohl interne als auch externe Unternehmenskommunikation inklusive all ihrer relevanten Stakeholder-Gruppen) genau die richtige Wahl. Durch die geringe Anzahl von Plätzen, die mit einem sehr aufwendigen Verfahren vergeben werden, kenne ich alle meine Kommiliton*innen sehr gut. Viele Gruppenarbeiten und ein hoher Praxisbezug ziehen sich durch alle Semester hindurch. Da wir alle unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch ohne Kommunikations-Background machbar!

Corporate Communication Management (M.Sc.)

4.6

Der MCCM ist sehr vielfältig und bietet neben intensiven Theorievorlesungen auch viele praktische Projekte, in denen man sein angeeignetes Wissen gut einsetzen kann. Was die Vorlesungen besonders macht, ist der praktische Bezug, insbesondere zu aktuellen Ereignissen.

Außerdem bietet der Master auch einige Wahlfächer, in denen verschiedene kommunikative Kompetenzen erworben werden können (Adobe Photoshop, InDesign, Verhandlungstraining, Sprechen vor der Kamera). Im Rahmen des freien Projekts kann man während des 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.9
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023