Der MCCM war für mich die beste Entscheidung!
Ich bin mit meinem gesamten Masterstudium im Studiengang Corporate Communication Management mehr als zufrieden und würde es jedem empfehlen, der nach einem Masterstudium im Bereich Kommunikationsmanagement sucht und dabei ein offenes Miteinander, kleine Kursgrößen, viele Projekte mit Praxiseinblicken, eine super Betreuung durch die Dozenten und eine ganzheitliche Perspektive nicht missen möchte.
Umfassende Ausbildung in persönlicher Atmosphäre
Für alle, die eine Karriere in der Unternehmenskommunikation anstreben, ist dieser Master genau richtig. Die Studieninhalte sind breit gefächert und praxisrelevant, alle Bereiche der Unternehmenskommunikation (interne Kommunikation, Change Kommunikation, PR, Marketingkommunikation, usw.) werden umfassend behandelt und aus der (Stakeholder-) Managementperspektive betrachtet. Als Studierende werden wir von den DozentInnen stark gefordert, aber stets begleitet und unterstützt. Der Anspruch an unsere Leistungen ist hoch, aber sehr gerecht und dadurch ist eine steile...Erfahrungsbericht weiterlesen
Als Studierende werden wir sowohl von unserer Studiengangsleitung als auch vom Dekanat der Fakultät bezüglich der Corona-Maßnahmen der Hochschule zuverlässig auf dem Laufenden gehalten.
Unternehmenskommunikation am Puls der Zeit
Der MCCM zeichnet sich nicht nur durch die persönliche Atmosphäre zwischen den Studierenden und Professoren aus, sondern auch durch die hohe Expertise und Motivation dieser. Durch das Angebot von verschiedenen Wahlfächern, erhält man Einblicke in vielfältige und aktuelle Themenbereiche der Unternehmenskommunikation. Der MCCM ist anspruchsvoll und mit einem hohen Workload verbunden. Dabei ist die Kombination zwischen Studium und Arbeitserfahrung sammeln, durch eine Werkstudententätigkeit, nicht immer leicht. Insbesondere der Praxisbezug durch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisorientiert, persönlich & top organisiert
Der Studiengang MCCM vermittelt ein breites, anwendungsbezogenes Wissen rund um die Themen Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations, die im Vergleich zum Bachelor sehr detailliert und umfassend gestaltet sind. Besonders das erste Semester besteht aus vielen Gruppenarbeiten, daher sind Organisations- und Teamfähigkeit wichtige Eigenschaften, die man mitbringen sollte. Im Studiengang sind recht wenige Studierende, die durch ihre verschiedenen Hintergründe im Bachelor aber auch unterschiedliche Perspektiven und Fähigkeiten mitbringen. Dies ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter