Unternehmenskommunikation mit dem Blick fürs Ganze

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Für mich war der Master in Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim mit seinem Blick fürs Ganze (sowohl interne als auch externe Unternehmenskommunikation inklusive all ihrer relevanten Stakeholder-Gruppen) genau die richtige Wahl. Durch die geringe Anzahl von Plätzen, die mit einem sehr aufwendigen Verfahren vergeben werden, kenne ich alle meine Kommiliton*innen sehr gut. Viele Gruppenarbeiten und ein hoher Praxisbezug ziehen sich durch alle Semester hindurch. Da wir alle unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch ohne Kommunikations-Background machbar!

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Der MCCM ist sehr vielfältig und bietet neben intensiven Theorievorlesungen auch viele praktische Projekte, in denen man sein angeeignetes Wissen gut einsetzen kann. Was die Vorlesungen besonders macht, ist der praktische Bezug, insbesondere zu aktuellen Ereignissen.

Außerdem bietet der Master auch einige Wahlfächer, in denen verschiedene kommunikative Kompetenzen erworben werden können (Adobe Photoshop, InDesign, Verhandlungstraining, Sprechen vor der Kamera). Im Rahmen des freien Projekts kann man während des 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und super lehrreich!

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Dieser Masterstudiengang ist besonders praxisorientiert und bietet die Möglichkeit, Kommunikation ganzheitlich zu betrachten. Besonders positiv ist das Angebot von Wahlfächern, um persönliche Interessen stärker vertiefen zu können. Ich würde den MCCM jedem Kommunikations-Interessierenden empfehlen!

Intensiver Master mit Praxisbezug

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Der Masterstudiengang bietet viele unterschiedliche Einblicke in Praxis und Theorie. Das Setzen von individuellen Schwerpunkten ist durch zwei Wahlfächer, zwei freie Projekte und ggf. die Wahl von Praxisprojekten möglich. Die Dozenten sind hoch motiviert und setzen ihre Lehrinhalte kreativ um. Der Workload ist teilweise recht hoch, aber man wird mit einer fairen Benotung belohnt. Die Räume des Studiengangs sind bestens ausgestattet, doch die Hochschule bietet nur wenig Gruppenarbeitsplätze.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024