Bericht archiviert

Unternehmenskommunikation am Puls der Zeit

Corporate Communication Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der MCCM zeichnet sich nicht nur durch die persönliche Atmosphäre zwischen den Studierenden und Professoren aus, sondern auch durch die hohe Expertise und Motivation dieser. Durch das Angebot von verschiedenen Wahlfächern, erhält man Einblicke in vielfältige und aktuelle Themenbereiche der Unternehmenskommunikation. Der MCCM ist anspruchsvoll und mit einem hohen Workload verbunden. Dabei ist die Kombination zwischen Studium und Arbeitserfahrung sammeln, durch eine Werkstudententätigkeit, nicht immer leicht. Insbesondere der Praxisbezug durch Gastvorträge und Projekte mit Kunden, auch in Zeiten der Corona-Pandemie, zieht sich durch alle Semester durch. Es werden spannende Projekte angeboten, wodurch jedoch ein gutes Netzwerk für das spätere Berufsleben aufgebaut werden kann. Durch die unterschiedlichen Hintergründe der Studierenden wird außerdem eine optimale Kombination verschiedener Kompetenzen unter den Studierenden ermöglich, was auch in Gruppenarbeiten hilfreich ist. Die Dozenten haben außerdem immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen und sorgen für einen starken Zusammenhalt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Starker Praxisbezug, Expertise der Professor*innen
  • Zeitweise hoher Workload durch Vielzahl an Gruppenarbeiten, teilweise überschneiden sich die Inhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Anni , 22.02.2024 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Maya , 25.11.2023 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Juan , 23.02.2022 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.5
Anonym , 18.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Lena , 03.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.7
Lea , 16.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.6
Lena , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Janna , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.6
Qudsia , 31.03.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
5.0
Marcus , 31.03.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)

Über Sophie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2021
  • Veröffentlicht am: 15.04.2021