COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Corporate Communication Management" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Pforzheim

Letzte Bewertungen

4.7
Amelie , 25.02.2020 - Corporate Communication Management
4.5
Dorothea , 16.02.2020 - Corporate Communication Management
4.8
Christine , 14.02.2020 - Corporate Communication Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmenskommunikation beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen, um ihr Image zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Das Studium der Unternehmenskommunikation, oft auch als Corporate Communication bezeichnet, bildet Dich daher dazu aus, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen tätig zu werden.

Unternehmenskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Business Communication Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Digital Management
Master of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
International Sales Management and Technology
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Intensiver Master mit Praxisbezug

Corporate Communication Management

4.7

Der Masterstudiengang bietet viele unterschiedliche Einblicke in Praxis und Theorie. Das Setzen von individuellen Schwerpunkten ist durch zwei Wahlfächer, zwei freie Projekte und ggf. die Wahl von Praxisprojekten möglich. Die Dozenten sind hoch motiviert und setzen ihre Lehrinhalte kreativ um. Der Workload ist teilweise recht hoch, aber man wird mit einer fairen Benotung belohnt. Die Räume des Studiengangs sind bestens ausgestattet, doch die Hochschule bietet nur wenig Gruppenarbeitsplätze.

Kommunikationspraxis anschaulich vermittelt

Corporate Communication Management

4.5

Ein großer Pluspunkt des Masterstudiengangs ist die vielfältige Auswahl an Veranstaltungsangeboten. Neben Vorlesungen und Seminaren gibt es viele Vorträge internationaler Gastdozenten und Workshops von Praktikern aus der Kommunikation. Jeder von den Studierenden hat die Möglichkeit, die Veranstaltungen zu besuchen, die zu ihrem/seinem Persönlichkeitsprofil und Karriereziel passen. Auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Man wird hier nicht als "Matrikelnummer" gesehen, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel dazugelernt

Corporate Communication Management

4.8

Der Studiengang war 1a organisiert. Die Dekanin und die Profs sind sehr engagiert und hängen sich jederzeit für ihre Studis voll rein.
Würde ich jederzeit empfehlen.
Ich habe in kürzester Zeit extrem viel gelernt, sowohl an Theorie als auch an Praxis.
In der relativ kleinen Gruppe meines Jahrgangs war ein super Zusammenhalt unter allen und bei den Gruppenarbeiten kamen so viele unterschiedliche Backgrounds zusammen, dass man sich gegenseitig sehr bereichern konnte.

Wer in der UK arbeiten möchte, ist im MCCM richtig

Corporate Communication Management

4.8

Ich hätte mir kein besseres Master-Programm wünschen können. Der MCCM hat mich perfekt auf das Berufsleben in der Unternehmenskommunikation vorbereitet. Vor allem der hohe Praxisbezug und mein Auslandssemester kommen mir in meinem jetzigen Job in der internen und externen Kommunikation zugute.
Besondere Vorzüge des MCCM waren für mich die persönliche Atmosphäre und die Möglichkeit, mein Studium individuell und meinen beruflichen Zielen entsprechend zu gestalten.
Studieninteressierten, die in der Unternehmenskommunikation arbeiten möchten, kann ich den MCCM nur wärmstens empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020