Kommunikationspraxis anschaulich vermittelt

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Ein großer Pluspunkt des Masterstudiengangs ist die vielfältige Auswahl an Veranstaltungsangeboten. Neben Vorlesungen und Seminaren gibt es viele Vorträge internationaler Gastdozenten und Workshops von Praktikern aus der Kommunikation. Jeder von den Studierenden hat die Möglichkeit, die Veranstaltungen zu besuchen, die zu ihrem/seinem Persönlichkeitsprofil und Karriereziel passen. Auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Man wird hier nicht als "Matrikelnummer" gesehen, sondern sehr individuell betreut und beraten. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel dazugelernt

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Der Studiengang war 1a organisiert. Die Dekanin und die Profs sind sehr engagiert und hängen sich jederzeit für ihre Studis voll rein.
Würde ich jederzeit empfehlen.
Ich habe in kürzester Zeit extrem viel gelernt, sowohl an Theorie als auch an Praxis.
In der relativ kleinen Gruppe meines Jahrgangs war ein super Zusammenhalt unter allen und bei den Gruppenarbeiten kamen so viele unterschiedliche Backgrounds zusammen, dass man sich gegenseitig sehr bereichern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer in der UK arbeiten möchte, ist im MCCM richtig

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Ich hätte mir kein besseres Master-Programm wünschen können. Der MCCM hat mich perfekt auf das Berufsleben in der Unternehmenskommunikation vorbereitet. Vor allem der hohe Praxisbezug und mein Auslandssemester kommen mir in meinem jetzigen Job in der internen und externen Kommunikation zugute.
Besondere Vorzüge des MCCM waren für mich die persönliche Atmosphäre und die Möglichkeit, mein Studium individuell und meinen beruflichen Zielen entsprechend zu gestalten.
Studieninteressierten, die in der Unternehmenskommunikation arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit, die sich auszahlt!

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Durch die kleine Gruppengröße im Master entwickelt sich eine starke Dynamik. Bereits durch das Auswahlverfahren werden strebsame Studierende ausgewählt und das zeigt sich auch durch das eigens gesetzte Niveau und die Motivation aller. Da wir oft auch in Gruppen zusammenarbeiten, sehen wir uns aber als Team, welches sich gegenseitig unterstützt. So entstehen in der kurzen Zeit enge Freundschaften.

Der Kontakt mit den Lehrenden gestaltet sich persönlich und man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024