Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Praxisnaher Studiengang
Die breit angelegte Fächerauswahl formt die Studenten zu multidisziplinären Experten. Durch wahlfächer kann man sich je nach Interessengebiet noch spezialisieren. Die Organisation ist gut bis chaotisch, doch mehrmaliges Nachfragen, Geduld und Selbstorganisation hilft.
Vielseitiger Studiengang an moderner Hochschule
In dem Studiengang werden alle Bereiche von BWL über Marketing zu Programmiertechnik abgedeckt, die man im späteren Berufsleben braucht. Außerdem lernt man im 1. Semester auch Programme wie Photoshop und InDesign zu bedienen und die letzten beiden Semester sind komplett auf Englisch. Mit der Partnerhochschule in Oulu (Finnland) ist ein Double Degree möglich. Man hat große Vorteile gegenüber einfachen Bachelor Studiengängen die nur einen bestimmten Bereich abdecken. Für diejenigen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Breite Palette
Man lernt viele und abwechslungsreiche Dinge, die am ende miteinander verknuepft sind und fuer das zuekunftige arbeitsleben sehr wichtig sind. Durch praktische anwendung wird das wissen vertieft und verbessert. Kreatives und logisches denken ist hier gefragt.
Das Studium ist das, was du draus machst
Nach beendetem Studiengang und dem Lesen zahlreicher Bewertungen würde ich sagen, dass der Studiengang das ist, was man selbst draus macht. Man kann hier echt viel erreichen, wenn man sich in den zahlreichen Praxisprojekten richtig reinhängt (Gestaltung von Webseiten, Flyern, Programmieren, Kommunikationskonzepten) und erhält im Gegenzug sehr gute Arbeitsproben, die man vorzeigen kann.
Viele Bereiche werden behandelt, viele meist an der Oberfläche, und um alles zu verstehen - auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter