Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

In meinem Studium hab ich bis jetzt viele interessante Dinge gelernt und auch viele neue Leute getroffen. Ich bin total zufrieden an der HNU! Anfangs war ich zwar etwas skeptisch nochmal einmal studieren zu gehen, aber ich bereue es auf keinen Fall! Selbst bei Schwierigkeiten, die nichts mit dem Studium zu tun haben, findet man immer Hilfe und bekommt Unterstützung. So gab es für mich auch nie Probleme, meine Tochter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelungener interdisziplinärer Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang IMUK hat es meiner Meinung nach gut geschafft die verschiedenen Bereiche BWL, Kommunikation und IT darzustellen und deren Zusammenhänge zu verstehen.
IMUK hilft einem sich einen Überblick zu verschaffen, doch genau auch deswegen würde ich empfehlen einen anschließenden Master in Erwägung zu ziehen um einen Bereich zu intensivieren.

Anspruchsvoller, aber sehr guter Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, da er ein breit gefächertes Spektrum an Wissen in der BWL, der IT und auch der Kommunikation (Multimedia, PR, interne Unternehmenskomm.) vermittelt. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, zudem wird durch die Praxisorientierung viel mit Unternehmen aus der Region zusammengearbeitet. Auch die Kreativität wird hier gefördert! Daumen hoch!

Toller Studiengang aber schlechte Organisation

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist absolut zeitgemäß und auf die Praxis ausgelegt. Bedauerlicherweise ist die Organisation und teilweise die Wahl der Dozenten ein echtes Manko. Hätte ich nicht vier mal auf eine Prüfung bestanden, wäre ich eigentlich gar nicht immatrikuliert worden. Generell ist die Verwaltung nicht optimal. Ein Verbesserungspotenzial ist auf jeden Fall noch da.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.