Breit gefächertes Wissen mit Zukunftspotenzial

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

An sich ist der Studiengang perfekt um breit gefächertes inhaltliches Wissen zu bekommen. Wenn man tiefer gehen möchte, braucht man wohl noch einen Master in der gewünschten Richtung.
Es gibt viele interessante Vorlesungen (in meinem Fall z.B. Gestaltung), aber auch vieles, was mir persönlich zu viel ins Technische geht, wie z.B. Programmiertechnik. Trotzdem ist es sehr sinnvoll, auch diese Fächer im Studium zu haben, weil sie für die Zukunft Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich kann meinen Studiengang eigentlich jedem empfehlen. Sehr interessante Inhalte!
Viele gute Dozenten, die sich auch bemühen gute Vorlesungen zu halten. Leider ist lässt die Organisation ein wenig zu wünschen übrig. Das führt dazu dass einige meiner Kommilitonen während Vorlesungen auf den Treppen sitzen. Um einen Sitzplatz zu bekommen musst du bei gut. Rauchten Veranstaltung 20min früher dort sein.

Super interessante & moderne Inhalte

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich komme jetzt in das 3. Semester und kann bisher behaupten, dass der Studiengang "IMUK" super vielfältig und interessant ist. Die Mischung aus IT, Kommunikation, Wirtschaft und Gestaltung ist einfach perfekt für mich und sorgt für andauernde Abwechslung. Neben der Theorie kommt auch die Praxis mit vielen kreativen Projekten nicht zu kurz.

IMUKler - heiß begehrte Kraft am Arbeitsmarkt

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Wer Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation oder kurz "IMUK" studiert, hat als Absolvent große Vorteile gegenüber anderen Alumni:
Einerseits bekommt man während dem Studium die Möglichkeit herauszufinden, welche der Teilbereiche BWL, IT und Kommunikation/Marketing am besten zu einem selbst passen. Wer möchte kann sich nach und nach (z.B. durch das Wählen von Schwerpunkten oder Wahlpflichtfächern) für eine Richtung entscheiden und erhält hier von Semester zu Semester tiefergehendes Wissen.

Dadurch dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.