Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sehr praktisch orientiert
Im Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation hat man die Möglichkeit, viele Inhalte praktisch zu erlernen. So lernt man bereits im ersten Semester neben Photoshop-Anwendungen auch, wie man mit Eclipse erste Programme schreibt und auch die Grundanforderungen von Excel.
Hoher Praxisbezug
Ich kann das Studium an sich empfehlen.
Wir hatten einen hohen Praxisbezug, dh wir haben Anfragen von Kunden bekommen und diese dann in Projekten umgesetzt. Beispielsweise den Marketingauftritt oder die Website für ein Unternehmen gestalten. Das war ein hoher Workload, jedoch hat man einiges gelernt und fühlt sich auf den kommenden Job vorbereitet.
Das International Office unterstützt die Studierenden auch sehr. Eigentlich hat jeder die Möglichkeit ins Ausland zu gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr breites Fächerspektrum
Das Studium bietet ein sehr breites Fächerspektrum. Man erlangt Grundkenntnisse in den Bereichen IT, Bwl und Gestaltung. Ebenfalls positiv sind die vielen praxisnahen Projekte, auch in Kooperation mit Unternehmen, in denen man viel für das spätere Berufsleben mitnehmen kann.
Vielseitigkeit
Die aufgeführten Lerninhalte sind theoretisch und praktisch umsetzbar! Dadurch erhalten wir eine sehr hohe Vielseitigkeit! Auch durch das Pflichtpraktikum direkt im 4. Semester können die erlernten Kurse direkt umgesetzt werden. Platz ist für alle da, Dozenten sind alle sehr hilfsbereit!
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter