Guter vielfältiger, lehrreicher Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang IMUK ist interessant und vielseitig. Die Professoren sind alle sehr freundlich, machen gut vorbereitete Vorlesungen und haben eine Ahnung wovon sie reden. Der Stoff ist gut aufbereitet und wird so interessant wie möglich erklärt, was es leicht macht sich die Dinge einzuprägen. Durch die vielen Gruppenarbeiten lernt man schnell neue Leute kennen und erhält einen Praxisbezug.

Super für alle, die ein Rundum-Studium suchen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Bei IMUK, lernt man alles. Von Excel, Programmiertechnik bis hin zur korrekten Photoshop benutzung in Gestaltung, ist alles dabei. Später spezialisiert man sich und kann sich so gleich am Anfang des Studiums noch sehr breit aufstellen.
Try It, It's worth.

Viele praktische Erfahrungen gesammelt

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

In zahlreichen Projekten (teilweise für Unternehmen) konnte man praktische Erfahrung sammeln und das theoretische Wissen direkt umsetzen. Dies führte natürlich zu einem hohen Workload, hat aber natürlich offensichtliche Vorteile.
Man darf sich jedenfalls nicht vor Teamwork scheuen.

Neu am Start

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Habe diesen Studiengang gewählt weil ich mir nicht so sicher war was ich mit mir anfangen soll und er hat mich total gepackt! Die Hochschule kümmert sich sehr gut um die Studenten und ich fühle mich wohl und gut aufgehoben. Der Stoff ist machbar und verständlich, nur Programmieren kann manchmal ein bisschen zäh sein wenn man kein Fan davon ist ;).

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.