Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Bewertungen filtern

Super Inhalte, sehr innovativ und interdisziplinär

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation

Bericht archiviert

Bisher kann ich das Studium nur jedem nahelegen, der auf der Suche nach einem Studium ist, welches mehrere Teilbereiche miteinander verknüpft und einen zum Generalisten macht. Zwar bin ich erst im ersten Semester, jedoch habe ich mich sehr intensiv mit den Möglichkeiten nach dem Studium beschäftigt und die verschiedenen Einsatzfelder bestärken mich in meiner positiven Meinung über ''IMUK''.

Informationsmanagement

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation

Bericht archiviert

Da ich später im PR oder Medien Bereich unterkommen möchte, habe ich mich für diese Studiengang entschieden. Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll (ab dem 5. Semester alles auf Englisch), aber ich fühle mich kurz vor Ende des Bachelors (und natürlich vielen Praktika) schon gut auf das Berufsleben vorbereitet. Das einzige Manko war die z. T. die Orga der Uni, aber nichts weltbewegendes. Ich kann das Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 64
  • 33
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021