Nur positive Erfahrungen als IMUKlerin!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin eine sehr begeisterte IMUKlerin! Mein Studiengang verbindet einfach all meine Interessen und Kompetenzen, es macht mir sehr viel Spaß! Sowohl BWL, IT aber auch Gestaltung verbindet der Studiengang und man lernt vieles aus allen Bereichen. Nach dem Studium ist man sehr vielseitig einsetzbar was mir am Besten gefällt. Im Studium lernen wir die Inhalte nicht nur in der Theorie, sondern lernen auch sie praktisch in Projekten anzuwenden, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen fürs Leben - IMUK Studium an der HNU

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Aktuell studiere ich Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation im 5. Semester an der HNU und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Das breit gefächerte Studium bietet eine große Auswahl an Richtungen, in die man sich im späteren Arbeitsleben entwickeln kann. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, modern und auch während dem Online Semester lief alles sehr gut. Ich habe viel gelernt und Erfahrungen fürs Leben gemacht und konnte meiner Leidenschaft in meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Beste Entscheidung diesen Studiengang gewählt zu haben. Viele praxisnahe Projekte und interessante Inhalte. Kreativität kann vollends ausgelebt werden und man bekommt beste Unterstützung bei den Projekten und Erfahrung von Experten aus der Praxis. Man ist sehr gut vorbereitet auf das Berufsleben.

Die Mischung machts

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mir gefällt die Fächervielfalt bei IMUK. Man sollte aber Interesse an möglichst allen Bereichen mitbringen.

Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah und man kommt gut mit. Die Inhalte der einzelnen Fächer ergänzen sich teilweise. Das Verhältnis mit den Professoren ist familiär.
Es kommen hauptsächlich moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Vorlesung lebt vom Diskurs.

Insgesamt war es für mich die richtige Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.