Studium mit verschiedenen Aussichten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Hier werden die verschiedenen Bereiche BWL IT und Marketing miteinander vereint. Dadurch hat man viele Möglichkeiten später in verschiedene Fachrichtungen zu gehen. Das Studium ist wirklich anspruchsvoll aber mit viel Fleiß und gutem Zeitmanagement sind alle Module machbar. Wenn man noch nicht genau weiß was man später machen will, weil man einfach verschiedene Interessen und Stärken hat, ist es der perfekte Studiengang um sich zu orientieren und viel zu lernen.

Unterschätzt

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK wird meiner Meinung nach immer belächelt. Dabei hat es der Studiengang (vor allem durch IT-Fächer) ziemlich in sich. Es macht allerdings großen Spaß Dinge zu lernen und zu entdecken von denen man dachte, man würde sie nie beherrschen. Außerdem deckt das Studium alle Bereiche ab, was einem gute Chancen in der Zukunft bringen kann.

Gute Lösung trotz Corona

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin gerade im ersten Semester und der erste Eindruck der Professoren und dem Unterricht ist wirklich sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass mich die Krise beim Lernen irgendwie einschränkt, da die Hochschule ihr bestes gibt und uns gute Lösungen anbietet. Den Studiengang kann ich also herzlichst empfehlen.

Guter zukunftsorientierter Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe meinen Abschluss in IMUK 2016 gemacht und war mir lange unschlüssig ob der Fokus auf eine Breite Lehre, anstatt auf eine in die Tiefe gehende Lehre, gut oder schlecht ist. Nach über 3 Jahren Vollzeitanstellung muss ich sagen, dass das Breite aufstellen nicht nur sehr gut, sondern auch zukunftsorientiert ist.
Das angelernte Fachwissen in den verschiedenen Bereichen hilft vor allem bei der Kommunikation mit anderen Abteilungen und wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.