Nichts halbes und nichts ganzes

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin am Ende meines IMUK Studiums und muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht besonders vorbereitet auf die Arbeitswelt fühle. Wir haben die letzten drei Jahre viele Einblicke in unterschiedliche Themen bekommen aber ich würde keinen neuen Skill selbstbewusst in meinen Lebenslauf schreiben, da alles sehr oberflächlich angekratzt wurde (vor allem im Design Bereich). Den Dozenten ist es lieber zig neue Tools einzuführen als und eins richtig beizubringen. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Trotz 3 Semestern im Online-Studium und oft fehlender Motivation einiges interessantes gelernt, bei dem ich nicht dachte, dass es mich interessieren würde.
+ coole Kommilitonen kennengelernt, die ich durch Präsenz vielleicht nicht unbedingt gefunden hätte. :)

Sehr umfangreicher, einzigartiger Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang bietet ein großes Spektrum an. Es gibt den IT-Bereich, den BWL-Bereich und den Gestaltungsbereich. Somit ist das Studium vielfältig und man lernt in allen wichtigen Bereichen etwas. Später kann man sich dementsprechend auch in verschiedenste Richtungen orientieren.

Du bist die Schnittstelle!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mir wird ständig vor Augen geführt, dass wir IMUK Studenten die Schnittstellen in einem Unternehmen sind. Wir können mit den ITlern, den BWLlern, der Marketingabteilung und sogar der Designabteilung gleichzeitig arbeiten. So viele Erfahrungen wie in unserem Studiengang wird meines Erachtens nirgends gesammelt. Das Studium ist nicht leicht und auch nicht ohne Stress, aber das bereitet uns für unsere Zukunft vor.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.