Informativ

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Man bekommt ein guten Einblick in die Formen und Arten der Kommunikation die eine Firma benötigt.
Man versteh die IT, die Wirtschaftlichen Bereiche und auch technisch kreative Bereiche eines Unternehmens.
Insgesamt wie ein Unternehmen funktioniert und kommuniziert.

Digitale Innovation

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das digitale Studieren funktioniert gut und die Inhalte werden selbst online informativ vermittelt. Es gibt ein 3 jähriges Grundstudium, welches pro Semester anspruchsvoller wird. Ich habe seit dem ersten Semester so gut wie nur online Studiert, aber konnte dem ganzen bisher trotzdem folgen. Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang, in dem man seine Stärken und Schwächen erforschen kann.

Vielfältig

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr viel vielfältig. Man lernt neue verschiedene Sachen und das gefällt mir auch sehr. Aber was ich kritisieren würde ist, dass ich leider mich nicht auf eine Programmierungs-Tool spezialisieren kann. Jedes Semester lernen wir neue Programme kennen und dies verschafft uns, die Studenten, Schwierigkeiten. Weil wir eben immer uns einarbeiten und gewöhnen müssen. Ebenso ist das praxissemester im 4. Semester und das finde ich viel zu früh....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium mit vielen Möglichkeiten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der zu Beginn sehr breit gefächerte Studiengang ermöglicht es einem, einen Einblick in verschiedene Sachbereiche zu wählen und durch WPF den Studienschwerpunkt selbst festzulegen.
Durch viele Projektarbeiten kann die moderne und umfangreiche Ausstattung an der HNU genutzt werden und bietet viele Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.