Relevante und spannende Inhalte

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Informationsmanagement, BWL & Gestaltung eine top Kombination.
Gerade Web-Engeneering, Mediendesign, Unternehmenskommunikation sind mega Fächer und man geht gerne in die Vorlesungen. Super relevant, weil die Profs aus dem „echten Leben“ kommen und Wissenschaft/Wirtschaft gut verknüpfen

Vielfältiges Studium in super ausgestatteter Uni

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist ein wirklich besonderer Studiengang den ich immer wieder wählen würde. Die Lehrveranstaltungen sind super verschieden aber trotzdem bauen sie aufeinander auf und ergänzen sich, durch Wahlpflichtfächer und Schwerpunkte kann man sein Studium nochmal perfekt in eine bestimmte Richtung lenken. Unternehmen im Umkreis sind vom Studiengang überzeugt und man hat gute Chancen einen Platz für sein Praxissemester zu finden. Die Dozenten sind super kompetent und auch die Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht direkt, was man erwartet

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Insgesamt war der Studiengang genau das Richtige. Man kann diesen bei Arbeitgebern als alles verkaufen. Man muss sich aber bewusst sein, dass man diesen IMUK für keinen konkreten Beruf, sondern wirklich zur breiten Aneignung von Fähigkeiten und Wissen studiert.
Lässt man sich darauf ein bringt dieser Studiengang erst was.
Am wertvollsten ist jedoch das Netzwerk, welches man mit etwas Geschick aufbauen kann. Dieses kann später zu großem Erfolg führen.
Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Lernen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe sehr viel neu dazu gelernt und bin glücklich, dass ich den passenden Studiengang gefunden habe. Neben wirtschaftlichen Kursen wie BWL, Grundzüge Informationsmanagement gibt es auch sehr viel kreative Kurse wie Mediendesign und das macht den Studiengang interessanter und inspirierender. Außerdem finde ich es super, dass wir sehr viel in Gruppen arbeieten und öfter Teams bilden müssen, vorallem in Marketing. Da lernt man auch wirklich mehr von anderen Kommillitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.