Du bist die Schnittstelle!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mir wird ständig vor Augen geführt, dass wir IMUK Studenten die Schnittstellen in einem Unternehmen sind. Wir können mit den ITlern, den BWLlern, der Marketingabteilung und sogar der Designabteilung gleichzeitig arbeiten. So viele Erfahrungen wie in unserem Studiengang wird meines Erachtens nirgends gesammelt. Das Studium ist nicht leicht und auch nicht ohne Stress, aber das bereitet uns für unsere Zukunft vor.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Melisa hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    78% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Jenny , 06.05.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Melisa

• Studienbeginn: 2020