Von allem was dabei

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Dadurch, dass der Studiengang so umfangreich ist hat man wirklich guten Einblick in vielen verschiedenen Bereichen, die aber gleichzeitig zusammenhängen. Es hapert leider hin und wieder an der Organisation und vereinzelt Profs und Fächer aber das ist auch absolut normal und trotzdem kein Hindernis.

Sehr breit gefächertes Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das IMUK Studium baut auf vier Säulen auf: BWL, Gestaltung, IT und Marketing. Für Leute die nicht genau wissen, was sie später mal damit anfangen wollen ist das garnicht so schlecht (so war es bei mir), dadurch kann man sich im Master oder mit Wahlpflichtfächern für eine Richtung entscheiden.
Für Andere die das schon wissen, kann das eher etwas negatives sein. Mir ging es auf jeden Fall so, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Durch einige Gruppenprojekte können die Semester durchaus stressig werden. Aber es lohnt sich! Durch die Praxisnähe wird man super auf das Berufsleben vorbereitet. Man lernt in Teams zu arbeiten und das eigene Zeitmanagement wird automatisch optimiert. Ich würde jedem diesen Studiengang weiterempfehlen.

Programmieren und Marketing

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Sehr viele Programmierkenntnisse erlangt. Am Anfang sehr schwer aber wenn man dranbleibt geht alles. Auch das Thema Marketing ist sehr interessant und ein wichtiger Bestandteil des Studiengangs. Ich hab auf jeden Fall eine Vorliebe für dieses Fach entwickelt. Macht sehr viel Spaß und ich freue mich noch mehr darüber zu lernen.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.