Praxisnahe Projekte und coole Aufgaben

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Kreative Projekte bieten den Freiraum den mal will. Es bieten sich coole Projekte an mit echten Firmen, wodurch man einen richtigen Ansporn hat.
IMUK verbindet Marketing, Gestaltung und Programmierung und ermöglicht eine breite Aufstellung an Perspektiven für die weitere Karriere.

Abwechslungsreicher Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere im ersten Semseter und muss jetzt schon sagen es macht mega viel Spaß und kann es nur weiterempfehlen. Die Mischung aus Bwl, Mediendesign und It ist einfach perfekt und auch für das spätere Berufsleben hilfreich. Auch die zwei Semester auf Englisch bereiten einen gut vor.

Moderner Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK besteht aus BWL, Informatik und Design, wie ich finde eine perfekte Kombination. Ich kann dadurch mehr Berufe in Betracht ziehen. Generell sehr abwechslungsreiche Fächer und Themen die immer ein aktuellen Bezug haben. Viel mehr Praxis als Theorie, was ich besser finde, dadurch lerne und bekomme ich viel mehr mit.

Mehr als theoretisch lernen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist der Studiengang, der BWL, IT und Kommunikationsdesign verbindet, und das mit sehr fließenden Grenzen.
Wenn du einen Studiengang suchst, der dir die Vielfalt im Unternehmen zeigt, bist du hier genau richtig.
IMUK steht für Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, du studierst in der Regel sieben Semester, davon bilden die ersten drei dein Grundstudium, das vierte Semester verbringst du in einem Unternehmen und sammelst Praxiserfahrungen, im fünften und sechsten Semester werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.