Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ausländische Vollstudierende

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation

Ich komme aus Südamerika und habe hier in Ulm Deutsch-C1 gelernt, weil ich hier mein Studium abschließen will. Mittlerweile bin ich am Ende des Studiums und fühle mich immer noch sehr willkommen an der HNU. Das Studium, die Leute und Profs sind sehr gut!

Projektarbeit

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation

Der Studiengang hat sich sehr durch zahlreiche Projekte mit realen Kunden ausgezeichnet. In dynamischen Teams wurden herausfordernde Aufgaben und wünsche der Kunden bearbeitet. Es war immer ein ausgeglichener Mix bestehend aus IT, Design und BWL. Die Dozenten und Kommilitonen standen einem immer hilfsbereit zur Seite!

Vielseitigkeit

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation

Durch den breiten Aufbau von Fachkompetenzen stehen nach dem Studium oder auch bei einem Nebenjob währenddessen viele Türen offen. Durch das praktisch vermittelte Wissen kann man schnell bei wichtigen Themen mitsprechen und eigene Impulse geben. Der Studiengang bereitet gut auf das anstehende Berufsleben vor. Um etwas vertiefend zu verfolgen darf aber auch genügend Eigenleistung und Engagement nicht fehlen.

Vielfältigkeit im Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation

Ein sehr toller und vielfältiger Studiengang. die mischung der theorien aus verschiedenen fachbereichen hilft studenten in der praktischen bzw. berufswelt die Dinge schneller zu verstehen, da der Studiengang Hintergrundwissen in z.b. Programmieren lehrt und dies aich gut im Marketingbereich angewandt werden kann.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021