Bericht archiviert

Praxisnah, persönlich und gut organisiert

Business Communication Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Die Dozenten haben immer Zeit für Zwischenfragen oder Termine, genauso die Studienorganisation und selbst die Hochschulleitung. Ich habe das Gefühl, dass ihnen die Studenten persönlich am Herzen liegen. Man hat (auch in der Vollzeitversion!) schon während des Studiums intensiven Kontakt zu Unternehmen, durch Praktika, Praxisprojekte oder Gastvorträge. Außerdem lernt man viel zum Umgang mit IT, Präsentationstechniken, Business Etikette und Konfliktbewältigung/Gesprächsführung. Letzteres ist auch angesichts der vielen Gruppenarbeiten sinnvoll und ich habe bei meinen Praktika gemerkt, wie nützlich alle diese Bereiche sind. Verglichen mit dem, was ich von Studenten anderer Hochschulen höre, ist das wirklich eine einzigartige Mischung. Und das Wichtigste: Ich fühle mich wohl.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anne , 08.03.2023 - Business Communication Management (B.A.)
4.3
Rebecca , 24.09.2022 - Business Communication Management (B.A.)
4.6
Lisa , 28.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
4.7
Teresa , 07.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
4.6
Anna , 10.11.2020 - Business Communication Management (B.A.)
4.9
Lina , 19.08.2020 - Business Communication Management (B.A.)
4.6
Felicitas , 18.06.2020 - Business Communication Management (B.A.)
4.7
Julia , 05.03.2020 - Business Communication Management (B.A.)
4.7
Alina , 05.09.2019 - Business Communication Management (B.A.)
4.7
Justine , 21.08.2019 - Business Communication Management (B.A.)

Über Rieke

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Dual 3 plus 2
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2014
  • Veröffentlicht am: 05.11.2014