Sehr interessanter und intensiver Studiengang

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, der:
-Angeleitetes Lernen in kleinen Gruppen bevorzugt
-Kulturoffen ist
-mit stumpfem auswendig lernen kein Problem hat
-fuer fremde Lernmethoden (aufgrund internationaler Dozenten) offen ist
-nicht in seinem Studium "allein gelassen" werden möchte, wie etwa an der Universität
-extremes Durchhaltevermögen hat
-kein Problem mit regelmässiger Anwesenheit im Kurs hat
Im Studium an der Hochschule wird man "an die Hand genommen" und durchs Studium geführt. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Organisation

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Zusammenfassend sehr gutes Studium, Organisationsstruktur jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ansonsten hat man manchmal Glück mit den Lehrern, manchmal leider nicht. Gegen Ungerechte Bewertungen von einem Professor können wir kleine Studenten sowieso nichts machen.

Guter Studiengang mit mangelnder Organisation

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Anspruchsvolles, interessantes Studium mit gleichen Anteilen an sprachlicher / fachlicher Ausbildung. Leider waren Dozenten nicht immer motiviert oder gut organisiert. Oder aber, wie im Falle der Japanisch Dozentin, ZU motiviert. :)

Mehr Unterstuetzung durch das Pruefungsamt anstelle von flapsigen Antworten oder Ignoranz waere ebenfalls schoen gewesen, aber man bekommt die Organisation des Studiums auch selbst gut hin.
Am Ende wuerde ich sagen, dass beide Faecher (Sprache und BWL) in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversity in every manner

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Mein Studiengang ist geteilt in drei Unterzweige. Alle drei erhalten den gleichen wirtschaftlichen Input. Allerdings gibt es drei Sprachzweige: Chinesisch, Japanisch und Arabisch. Letzteres studiere ich. Man könnte meinen, dass man somit ein Experte in seinem eigenen Sprachraum in wirtschaftlicher und soziologischer Hinsicht ist. Allerdings geht dies darüber hinaus, da es ein angewandter Studiengang ist, erhielt ich innerhalb der Wirtschaftskurse besondere Einblicke in die japanische Kultur und dessen Wirtschaft. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.