Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Genau das was ich wollte

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang ist genau das war ich wollte, vor allem die Fachrichtung Japanisch in Kombination mit Wirtschaft gibt es so in Deutschland nicht. Beide Richtungen werden als Einheit unterrichtet und ergänzen sich auch im Lehrinhalt. Der garantierte Praxis und Studienaufenthalt führt dabei nicht nur zum Flüssigen Verständnis der Sprache und eintauchen der Kultur sondern bereitet einen auch auf das Berufsleben in dem Zielland vor.

Sehr guter Studiengang mit den besten Dozenten

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und wir haben sehr gute Dozenten und Studenten, der Studium findet gerade Digital statt trotzdem kommen wir klar.
Aber anderseits ist auch schade dass wir ( Studenten) uns noch nicht persönlich gesehen haben.

Flächendeckend nicht vertiefend

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Vorab ist zu sagen, dass sich die Kompetenz der Dozenten unterscheidet und sich das Problem der Organisation eher vereinzelt auftut. Trotzdem ist es so, dass die Dozenten, zuständig für die Wirtschaftssprache Chinesisch, trotz ihrer großen Fürsorge und Einfühlsamkeit große Makel in Sachen Organisation aufweisen. Zusätzlich dessen halte ich es für notwendig mehr wirtschaftliche & zeitgenössische Aspekte im Studiengang zu behandeln. Die kommen etwas zu kurz. Die chinesisch Kompetenz die erlernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus Japanologie & Wirtschaft

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Im AWS Japanisch Zweig hat man kleine Kursgrößen und einen super Kurszusammenhalt. Auch zwischen den Semestern ist die Stimmung gut und man findet immer ein offenes Ohr und Unterstützung. Die Professoren sind kompetent und freundlich. Der Standort ist an der Werderstraße mit Blick auf die Weser.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.