Lehrkräfte

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich kann den Sprachunterricht sehr empfehlen. Der restliche Unterricht und die anderen Dozenten lassen zu Wünschen übrig. Schlechte Inhalte, niedriges Niveau und unfähige Dozenten tragen dazu bei, dass der Wirtsxhaftsunterricht leider nicht sehr anspruchsvoll ist.

Meine Erfahrungen seit zwei Jahren an der HS Bremen

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Durch das Auslands Semester haben mich viele kulturelle Ereignisse geprägt, meine Persönlichkeit gefestigt, selbstständig geworden, andere Kulturen kennengelernt und toleranter gegenüber anders gläubigen geworden. Durch das Studium Aws, hat man im späteren Berufsleben viele Türen offen. Im Bereich personal, marketing, auch Finanzwesen oder Logistik alles ist dabei. Das Studium ist nie eintönig oder langweilig!! Besonders zu empfehlen bei sprachbegabten Menschen. Zwischen Arabisch, chinesisch oder japanisch kann man auswählen!

Unnötige Vorlesungen

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere AWS mit dem Schwerpunkt Chinesisch und muss sagen, dass der chinesisch Unterricht sehr gut ist. Super Dozenten und ein gutes Lernverhältnis. Allerdings lassen die anderen Fächer zu wünschen übrig. Schlechte Dozenten und sehr langweilige Vorlesungen. Vor allem WuG und Rewe sind sehr schlecht besetzt.

Absolut nicht zu empfehlen

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Das einzig gute war der Auslandsaufenthalt. Ansonsten habe ich keine positiven Erfahrungen gemacht. Es ist eine Frechheit uns solch inkompetenten Professoren zur Verfügung zu stellen, die uns teilweise als dumm darstellen und Lehrveranstaltungen auf englisch halten obwohl sie der Sprache nicht mächtig sind.die ganze Hochschule ist absolut unorganisiert. Von 5 Leuten bekannt man 5 verschiedene aussagen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.