Erwartungen erfüllt

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere erst seit dem WS 16 und kann daher noch keine tiefgründigen Erfahrungen beschreiben. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass meine Dozenten sehr kompetent sind und gute Lehrveranstaltungen abhalten. Wenn man Fragen hat, sind sie alle überaus hilfsbereit! Alle Inhalte der Module sind sehr interessant und haben meine Erwartungen an diesen Studiengang erfüllt. Ich freue mich auf das weitere Studium :-)

Es wird mehr als nur eine Tür geöffnet

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere AWS Chinesisch gerade im ersten Semster und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe selber asiatische Wurzeln, bin ursprünglich Vietnamesin mit chinesischen Wurzeln. Von daher bin ich in der lage mich auf vietnamesisch und kantonesisch zu unterhalten. Im Studienfach wird jedoch Mandarin unterrichtet, was mir die Möglichkeit gibt neue Türen zu öffnen. Chinesisch ist bekanntlich eine sehr verbreitete Sprache. Deswegen bin ich sehr erstaunt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

AWS: - Sprachlich Top - Wirtschaftlich Flop

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Die sprachlichen Module sind abwechslungsreich gestaltet und vermitteln gute Grundkenntnisse der ausgewählten Fremdsprache. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass die Gruppen von 15 bis 20 Studenten eine gute Lernatmosphäre bieten. Jeder Student kann sich aktiv in den Sprachunterricht einbringen.

Grundsätzlich muss man allerdings auch viel Eigeninitiative und Motivation mitbringen, um die Wirtschaftssprache zu erlernen. Nur wer sich aktiv mit der Sprache auseinandersetzt, wird Fortschritte sehen. Das Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Mischung als Rezept für Erfolg!

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Der Grad der internationalen Orientierung des Studiengangs ist perfekt für mich. Die Verbindung aus einer nicht-europäischen Fremdsprache, die in einer wirtschaftlich erfolgreichen Region gesprochen wird, und eines BWL und Management Grundstudiums erscheint mir als eine perfekte Grundlage für einen erfolgreichen Werdegang und ist nicht so "trocken" wie ein reines BWL Studium.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.