Wertvoller Studiengang

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich finde der Studiengang bietet eine gute Mischung zwischen Wirtschaft und Sprache. Durch den 1J Aufenthalt eignet man sich neben den fachlichen Kompetenzen auch interkulturelle an. Das einzig blöde ist, dass der Studiengang 4j geht und man „nur“ den B.A. anschließend hat.

Chinesisch super aber der Wirtschaft nicht

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Der sprachteil ist wirklich super und man lernt mit ein bisschen Mühe viel. Allerdings ist der betriebswirtschaftliche Teil Leider wirklich sehr schlecht und man bekommt nur wenig Wissen vermittelt. Ich würde mir erhoffen, dass man das neu gestaltet. Da einige Dozenten sehr schlecht sind.

Auslandsjahr in Shanghai

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und hat viel zu bieten. Das Besondere an diesem Studiengang ist Auslandsjahr, welche du in China verbringen musst. Ich bin vor kurzem von meinem Auslandsjahr in Shanghai zurück gekehrt und muss sagen, das dieses Jahr mega genial war. Ich habe so viel dazu gelernt und viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Der Studiengang ist auf jeden Fall für jeden China-Liebhaber geeignet!

Sehr interessanter und intensiver Studiengang

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, der:
-Angeleitetes Lernen in kleinen Gruppen bevorzugt
-Kulturoffen ist
-mit stumpfem auswendig lernen kein Problem hat
-fuer fremde Lernmethoden (aufgrund internationaler Dozenten) offen ist
-nicht in seinem Studium "allein gelassen" werden möchte, wie etwa an der Universität
-extremes Durchhaltevermögen hat
-kein Problem mit regelmässiger Anwesenheit im Kurs hat
Im Studium an der Hochschule wird man "an die Hand genommen" und durchs Studium geführt. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.