Anders als erwartet

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hatte ich mir ganz anders vorangestellt, viel konkreter und und auf einzelne Themen fokussiert. Stattdessen ist es ein recht allgemeiner Studiengang, deckt eine breites Feld an Themen ab und lässt sich durch die Kombination mit verschiedenen Nebenfächern gut an deine Interessen anpassen. Mir gefällt es aber sehr! Es ist definitiv in Regelstudienzeit zu schaffen, wenn man will.

Breitgefächertes Grundwissen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studienfach UWI habe ich eine sehr große Breite an Wissen zu Nachhaltigkeit in den diversesten Bereichen erhalten. Von Management über Ökologie und Umweltchemie hin zu Ethik. Ich fühle mich gut vorbereitet auf einen weiterführenden und spezialisierenden Master. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit den Dozierenden der Leuphana Universität Lüneburg

Ab dem 2. Semester wird es besser :)

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Uwi Studium bis jetzt sehr gut. Die Dozierenden sind lieb und man merkt, dass einem keiner was Böses will. Das erste Semester an der Leuphana war jedoch für mich mehr oder weniger sinnlos, da sich relativ wenig mit dem eigentlichen Studiengang beschäftigt wurde.

Breiter Einstieg in Nachhaltigkeit

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Umweltwissenschaften ist genau das Richtige für Menschen, die sich für Nachhaltigkeit begeistern und die Welt verbessern wollen, aber noch nicht genau wissen, ob sie sich „Umwelt“ eher von einer gesellschaftlichen Perspektive oder einer naturwissenschaftlichen Perspektive nähern wollen.
Man hat viele Auswahlmöglichkeiten in verschiedene Disziplinen hineinzuschnuppern und einen breiten Überblick über das Feld zu bekommen. Am Ende meines Studiums hätte ich mir gewünscht, mich mehr in eine Richtung vertiefen zu können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023