Der einzig sinnvolle nachhaltige Studiengang

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Umweltwissenschaften ist ein Studiengang, der sich sehr stark auf die aktuellen Umweltprobleme bezieht und diese aus Natur- und Humanwissenschaftlicher behandelt. Besonders wird ein Fokus auf Interdisziplinarität gelegt, ganz nach dem Grundsatz der Leuphana, dass große Probleme nur zusammen, mit Menschen aus allen Disziplinen, gelöst werden können.

Vielfältig

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Umweltwissenschaften an der Leuphana ist perfekt, wenn man sich für unsere Umwelt interessiert. Dabei erlernt man neben den Naturwissenschaftlichen Bereichen dieses Studienganges auch alle relevanten Felder der Humanwissenschaft. Das Studium ist auf jeden Fall breit gefächert und bietet einen, Dank des „Major Minor - Prinzips“ eine interessante Spezialisierung auf die spätere Berufswelt.

Breit gefächerte Inhalte

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht in der Hinsicht, dass alle möglichen relevanten Themengebiete kennengelernt werden können. Das kann allerdings auch verwirren, weil in der Hinsicht kein richtiger Schwerpunkt gelegt werden kann. Genauso gilt es für den Minor, der einerseits toll sein kann, um andere Fächer kennenzulernen, aber die Inhalte sind nicht unbedingt mit dem Major in Verbindung zu setzen. Das Leuphana-Semester, das zur generellen Orientierung da sein soll, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin eine Ersti des Studiengangs

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit meinem Studiengang. Es wird ein sehr breit gefächertes Grundlagenniveau geschaffen in nahezu allen gesellschaftlichen Teilbereichen. Dies fördert das interdisziplinäre Denken, welches zum Lösen der heutigen Probleme Grundlagenbestandteil sein sollte, wie Entscheidungen getroffen werden.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023