Gute Dozente und praxisorientiert

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Uwi Studium an der Leuphana sticht durch seine Mischung aus Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften heraus. Man kann seine Schwerpunkte je nach Interesse oftmals selbst legen. Die Dozenten sind sehr alternativ und überwiegend extrem entspannt was Abgaben und Bewertungen angeht. Verglichen mit anderen Unis gibt es kaum Hausaufgaben oder Wochenaufgaben, die meisten Dozenten setzen voraus dass man aufgrund von Eigeninteresse mitarbeitet und lernt. Das Studium ist sehr praxisorientiert, es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man weiß was man will..

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ein gutes inter und transdisziplinäres studium in dem man sehr viele verschiedene disziplinen kennen lernt aber nicht so richtig tief einsteigt.
Für Menschen die ungefähr wissen, was sie damit anfangen wollen gut, ansonsten manchmal etwas zu generell. Leuphana ist trotzdem eine nette Uni.

Nachhaltigkeitswissenschaften

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Wie auch der internationale Titel unseres Studiengangs zeigt, ist es ein wenig irreführend, dass er Umweltwissenschaften heißt. Wir beschäftigen uns viel mehr mit Nachhaltigkeit. Zwar ist die Umwelt ein wichtiger Teil davon, doch es wird nicht gefödert, dass wir diese mehr als grundlegens studieren. Wir erlernen Grundlagen in alle möglichen Disziplininen und vor allem wie man dazwischen miteinander arbeitet.

Inhalte falsch kommuniziert, Ellenbogengesellschaft

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im Moment noch Umweltwissenschaften im 2. Semester und bin eher unzufrieden. Besonders stört mich, dass alle Veranstaltungen auf englisch stattfinden und man sie zusammen mit Studenten aus dem Studiengang Global Environmental and Sustainability Studies hat. Die Unterteilung in 2 Studiengänge ist Quatsch, da die Inhalte nahezu identisch sind. Diese Tatsache wurde vor der Immatrikulation nicht kommuniziert. Auch die Kommilitonen sind "speziell", es sind zwar alle ganz nett aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023