Interdisziplinäres Lernen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das interdisziplinäre Studiensystem lässt einen viele neue Fachbereiche austesten und so neue Interessen und Schwerpunkte entdecken und sich weitreichend weiterzubilden. So kann man während des Studiums die eigenen Stärken herausarbeiten und sich für eine bestimmte weitere Richtung entscheiden. Auch wenn manche Bereiche nichts für einen sein sollten, finde ich es wichtig und gut, auch hier ein paar grundlegende Dinge zu lernen.

Unfassbare Diversität

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

An der Leuphana wird dank dem Major/Minor Model sichergestellt, dass alle Studierenden sich in mehreren Disziplinen vertiefen. Zudem ist jedes Semester die Teilnahme an einem Komplementärseminar verpflichtend, in dem wir uns mit ganz praktischen und auch hier oft disziplinverbindenden Problemstellungen beschäftigen. Im Major Umweltwissenschaften gibt es zahlreiche Wahlmodule, sodass jede Person sich individuell vertiefen kann. Einzige Kritik: Der Studiengang ist großteils auf Englisch, die Studierenden und die Lehrenden aber sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Transdiziplinär genial

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ja ich studieren Unweltwissenschaften, aber das ist nur einer der Disziplinen, die ich an der Leuphana bestreite. Denn hier kann man sich seinen Studenplan sehr interdisziplinär gestlten. Mann kann nicht nur, sondern es wird auch von der UNI gewünscht und gelebt. Deswegen studieren alle Erstis in 3 Modulen im ersten Semestern zusammen, wo sie Wissen zu Verntwortung, Methoden und kritisches Denken sammeln und dieses dann auf ihren Studiengang anwenden können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres studieren in großartiger Atmosphäre

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Wer gerne verschiedene Studienfelder verbindet und interdisziplinär denkt um über Nachhaltigkeit in all seinen Formen zu lernen, der/die ist bei diesem Studiengang perfekt aufgehoben. Die Dozent*innen sind super freundlich und hilfsbereit und auch sehr nahbar und generell herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Unter den Studierenden ist besonders auffällig wie groß der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023