Ferien oder Hauptarbeitszeit?

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Wer an der Universität Stuttgart Umweltschutztechnik studieren möchte sollte damit rechnen, keine Ferien zu haben... Ferien sind bei uns die Hauptarbeitszeit, Prüfungen sind über die gesamte vorlesungsfreie Zeit verteilt. Aber dennoch kann man sagen, man hat genug Zeit sich auf Prüfungen vorzubereiten. Also lieber nicht Abschreckenlassen vor der Prüfungsphase ;)

Ohne Master bringts nichts

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist doch sehr allgemein gehalten und ehe man sich versieht hat man den Bachelor ohne dass man besonders viel über Umweltschutztechnik speziell weiß, man fühlt sich eher wie eine Mischung aus Maschinenbauern und Verfahrenstechnikern und kann doch nichts ;) Der Studiengang lebt von seiner Spezialisierung, die eben erst im 5.Semester und dann im Master kommt. Wer entscheidungsmüde ist oder sich aber sehr angesprochen fühlt von einer der Vertiefungsrichtung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltschutztechnik, die Erste

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober Umweltschutztechnik an der Uni Stuttgart. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es das richtige für mich ist. Doch nun, nach Abschluss des ersten Semesters muss ich sagen: es ist echt spannend ! Die Fächer sind teilweise wirklich anspruchsvoll, aber die Dozenten oder sonstige Mitarbeiter helfen jedem gern. Zudem habe ich neue Freunde gefunden, mich ans Studentenleben gewöhnt und viele spannende, interessante und leider teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Andreas Sihler, Universität Stuttgart