Bewertungen filtern

Viele Grundlagen, erst spät Umweltthemen

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele Grundlagen, erst im späteren Studium mehr zum Thema Umwelt und Umweltschutz.
Industrieller Umweltschutz hervorgehoben, so wie Abluft- oder Abwasserreinigung.
Informatikgrundlagen werden nicht gelehrt und auch keine Konstruktion.
Man sollte großes Interesse an Umweltthemen haben!

Vielfältiges Studium

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

In Umweltschutz Technik haben wir viele Grundlagen in allen möglichen Naturwissenschaften gelernt. Das Problem ist, dass ich dadurch jetzt so unspezialisiert bin, dass ich nicht weiß, was ich nach meinem Abschluss damit anfangen soll. Andererseits stehen mir noch alle Optionen offen und wir können viel wählen.

Netter Studiengang

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man muss sich am Anfang definitiv sehr viel mit Mathematik auseinandersetzen. Physik bildet den anderen großen Teil.Auf Fächer die interessant sind, darf man sich am Anfang leider nicht so sehr konzentrieren. Der Campus ist zwar nicht der schönste aber schlussendlich muss einem ja vor allem der Studiengang und natürlich auch die Kommilitonen gefallen. Würde es weiterempfehlen.

Umweltschutztechnik

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zurzeit bin ich erst im 2. Semester.
Das Grundstudium (bis zum 4. Semester) ist wirklich nicht einfach. Wer schon vorher Probleme mit Mathe hat, wird es nicht einfach haben. Jedoch werde ich dadurch ermutigt, dass der Studiengang ab dem 4. Semestern wirklich gut sein soll und auch endlich auf das Thema Umwelt bezogen ist, deshalb versuche ich mich bis da hin durch zu kämpfen.
Wer jedoch auf seine Semesterferien nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbild: Andreas Sihler, Universität Stuttgart

Slidebild: Andreas Sihler, Universität Stuttgart

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024