Vielfältigkeit

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Nach dem zwar relativ anspruchsvollen und auch sehr ausführlichen Grundstudium von 4 Semestern, bietet dieses Studium eine große Auswahlmöglichkeiten an Spezialisierungen. Und auch im darauf folgenden Master ist dieser Studiengang für Spezialisierungen zeitlich breit aufgestellt. Für jeden der sowohl technisch als auch an der Umwelt interessiert ist, eine sehr gute Möglichkeit.

Vielseitigkeit mit Bezug zur Realität

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Im Studium Umweltschutztechnik werden viele naturwissenschaftliche und technische Fächer gehört, dadurch wirds eigentlich nie langweilig.
Die möglichen Vertiefungen Energie, Wasser,Luft, Verkehr, Raumplanung....zeigen auch die Vielfalt.
Man kann sich im Studium selbst entscheiden, in welche Richtung man gehen will und diese dann im Master vertiefen.

Ein Jahr in Stuttgart

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Ich habe mich für Umweltschutztechnik beworben, weil ich die Mischung aus Naturwissenschaften und Technik sehr interessant fand und mich das Thema Umwelt schon lange interessiert. Beinahe Perfekt sollte man sagen. Im Studium musste ich dann aber feststellen, das die Module zu weit auseinander gehen und man diese nicht mehr kombinieren kann, bzw. viele Fächer nur Hintergrundwissen vermitteln, das man sich sehr einfach selbst aneignen kann/sollte, wenn man sich für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltschutztechnik, nichts mit Bäume umarmen

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Es ist auf jeden Fall kein Spaziergang, der Studiengang ist sehr anstrengend. Mathematische Fächer stehen in dem Grundstudium im Vordergrund. Aber wenn man sein Ziel vor Augen hat und am Ball bleibt, lernt man sehr viele Interessante Dinge. Vor allem im 5. und 6. Semester kann man zwischen vielen interessanten Modulen wählen. Von Umweltbiologie zur Thermodynamik ist alles dabei. Die Dozenten sind ganz okay, der Campus sieht vor allem im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Andreas Sihler, Universität Stuttgart