COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Interessant

Umwelttechnik

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr interessant und macht spaß. Das erste Semester ist so gut und einfach gestaltet , dass man es leicht hat sich rein zu finden in diesem Studium und um sich zu orientieren. Das Campusleben ist jedoch nicht so prickelnd, da es dort sehr grau und trist ist. Außerdem sind die Busverbindungen vom Bahnhof zur Hochschule sehr schlecht.

Gute Erfahrungen

Umwelttechnik

Bericht archiviert

Da ich noch im ersten Semester bin, also relativ neu an der Hochschule, kann ich nicht viel über meine Erfahrungen berichten. Aber ich kann sagen das es gut angefangen hat und wir eine gute Einführung zu Beginn hatten, in der wir über alles Organisatorische informiert wurden und erste Einblicke in unseren Studiengang und das Studentenleben bekommen haben. Und im Moment bin ich mehr als zufrieden mit meinen Modulen, den Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Umwelttechnik

Bericht archiviert

Die Fächer sind sehr abwechslungsreich, und die Professoren versuchen ihre Vorlesungen interessant zu gestalten. Die Organisation könnte besser sein und leider kann man Prüfungen nur am nächsten Semester-Ende wiederholen ( das kann Zeit kosten ). Die Kommunikation zwischen den Kommilitonen ist super und Hilfe bekommt man auch von höheren Semestern...alles in allem ist der Studiengang super

Dozenten und Ausstattung

Umwelttechnik

Bericht archiviert

Die Dozenten haben relativ normale Ansprüche würde ich sagen. Sie sind kompetent wobei sie auch oft auf die Studenten eingehen. Die Labore sind schon relativ gut ausgestattet wobei etwas an moderne nicht schaden würde. Auch die vorlesungsräume könnten moderner ausgestattet sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020