Vielseitiges Studium

Umwelttechnik

Interessantes und vielseitiges Studium ohne konkrete Vertiefungsmöglichkeit, dafür mit vielen praktischen Inhalten und arbeiten in Laboren. Sehr persönlich, gute Betreuung durch Dozenten und kleine Kursgrößen.
Das Campusleben lässt jedoch zu wünschen übrig.
Empfhelenswert für naturwissenschaftlich- und Technik- Interessierte.

Hochschule RheinMain

Umwelttechnik

Das Studium macht viel Spaß, allerdings lassen die Dozenten manchmal etwas zu wünschen übrig. Viele gehen davon aus, dass man einen Großteil des Stoffes schon kennt, weil man ja vom Abitur kommt.
Der Campus ist trotz der momentanen Umbauarbeiten sehr schön, man hat viele Möglichkeiten sich zum lernen zurückzuziehen.

Organisation ist mangelhaft!

Umwelttechnik

An sich sind die Lehrinhalte interessant. Nur leider ist die Organisation des Studiengangs extrem schlecht! Ein Beispiel am 04.04 beginnen die Vorlesungen und am 01.04 kommen die Lehrveranstaltungen mit Beginn online. Für alle die nebenbei oder in den Semesterferien arbeiten einfach super zum Vorausplanen -.- . Ein weiteres Beispiel 50 Studierende und Projektplätze für 10 Personen? Dann muss man als Studierender selber noch Projekte organisieren.
Ich bin jetzt am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Rüsselsheim

Umwelttechnik

Da es mein zweites Studium war, und ich davor auf einer Uni war, hab ich festgestellt, dass es für mich entspannter ist an einer kleineren FH zu studieren. Es erinnert alles mehr an eine Klassengemeinschaft und man lernt auch viel schneller die Leute im Studium kennen. Leider wird die Hochschule momentan renoviert und somit musste man das Chemiepraktikum in einer Schule als Blockpraktikum machen. Aber die Renovierungen sollen auch nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021