Studieren in Rüsselsheim

Umwelttechnik

Da es mein zweites Studium war, und ich davor auf einer Uni war, hab ich festgestellt, dass es für mich entspannter ist an einer kleineren FH zu studieren. Es erinnert alles mehr an eine Klassengemeinschaft und man lernt auch viel schneller die Leute im Studium kennen. Leider wird die Hochschule momentan renoviert und somit musste man das Chemiepraktikum in einer Schule als Blockpraktikum machen. Aber die Renovierungen sollen auch nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruhige Atmosphäre

Umwelttechnik

An sich eine schöne Hochschule mit ruhigen Ecken zum lernen. Durch den momentanen Umbau allerdings etwas nervig immer zu pendeln und der Baulärm ist manchmal auch nicht so angenehm vor allem während Klausuren.
Die Räume im provisorium sind teilweise zu klein für manche Vorlesungen die gut besucht sind.

Interessant

Umwelttechnik

Der Studiengang ist sehr interessant und macht spaß. Das erste Semester ist so gut und einfach gestaltet , dass man es leicht hat sich rein zu finden in diesem Studium und um sich zu orientieren. Das Campusleben ist jedoch nicht so prickelnd, da es dort sehr grau und trist ist. Außerdem sind die Busverbindungen vom Bahnhof zur Hochschule sehr schlecht.

Gute Erfahrungen

Umwelttechnik

Da ich noch im ersten Semester bin, also relativ neu an der Hochschule, kann ich nicht viel über meine Erfahrungen berichten. Aber ich kann sagen das es gut angefangen hat und wir eine gute Einführung zu Beginn hatten, in der wir über alles Organisatorische informiert wurden und erste Einblicke in unseren Studiengang und das Studentenleben bekommen haben. Und im Moment bin ich mehr als zufrieden mit meinen Modulen, den Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020