Anders als gedacht

Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist etwas anders als ich ihn mir vorgestellt habe, da ich dachte das man sich mehr mit Themen der regenerativen Energie auseinander setzt. Allerdings werden diese Themen nur angeschnitten. Stattdessen behandelt man eher die Abwasser- und Abluft Reinigung und z.B auch Abfallwirtschaft.
Die Module und Themen an sich finde ich nicht sehr schwer, bis jetzt habe ich jede Prüfung bestanden. Es ist aber sehr zeitaufwendig, da man neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel für die Umwelt beitragen können

Umwelttechnik (B.Eng.)

In Umwelttechnik habe ich neue Mindset erhalten. Dass was wir alle auf Umwelt machen, beeinflussen die stark für die Zukunft. Abwasserreinigung, Wasseraufbereitung, Abluftreinigung sind nur einige Kleinigkeit für die Nachhaltigkeit auf Umwelt beizutragen.
Wir stellen uns vor, wenn kein Verfahren gibt, z.B. Wasser am Rhein zu reinigen, dann wird Problem sein, Verschmutzung am Rhein zu entstehen.

Zukunftorientiertes Studium

Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studieninhalt ist abwechslungsreich mit technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Themen im Zusammenhang mit der Umwelt, was Karrieremöglichkeiten in einem breiteren Umfeld ermöglicht. Zukunftsorientierte Studien, in denen man sich mit verschiedenen Bereichen wie erneuerbare Energien, Abwasserbehandlung, Immissionen / Emissionen usw. beschäftigt. Vorlesungen in kleineren Gruppen ermöglichen einen intensiven Wissensaustausch zwischen den Studenten und Professoren.

Viele interessante Themen, keine Spezialisierung

Umwelttechnik (B.Eng.)

Eigentlich ein sehr interessanter Studiengang. Sehr viele Themen wurden behandelt, leider habe ich aber bei keinem das Gefühl gehabt, nun über fundiertes Wissen zu verfügen. Dem sollte man sich bewusst sein und seine Spezialisierung im Master suchen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.