Desinteressierte, nicht vorbereitete Professoren

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Leider haben wir in den letzten beiden Semestern zunehmend die Erfahrung machen müssen, dass sich Professoren (natürlich nicht alle) nur mangelhaft um unser Wohlergehen sorgen, undurchsichtige Prüfungsleistungen stellen, es für wichtiger halten Auslandsreisen zu unternehmen und dann nicht einmal die Zeit finden, zur Prüfung zur erscheinen, um eventuellen, definitiv notwendigen Fragen auszuweichen. Feige!

Nie wieder in ein Pilotprojekt einsteigen!

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Ich studiere Umwelttechnik und Entwicklung im vierten Semester und bin damit im ältesten Semester. In den ersten beiden Semestern war ich vom Studium sehr überzeugt, die Lehrveranstaltungen haben mein Interesse an dem Studiengang gefördert. Die Professoren waren sehr engagiert, die Praktika interessant und alles in allem war es sehr gut organisiert. Mit dem dritten Semester hat es leider schlagartig abgenommen, während im jetzigen (vierten Semester) der Tiefpunkt erreicht wurde. Nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der EAH

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr international ausgelegt und hilft definitiv dabei den eigenen Horizont zu erweitern. Für alle die später einmal in die Welt hinaus wollen, lohnt es sich sehr. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Studiengang sehr naturwissenschaftlich geprägt ist. Viele der Dozenten verfügen selbst über viel Erfahrung im Bereich Technik, aber auch Entwicklungshilfe und können so die Studierenden beraten.

Guter Aufbau des Studiums

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Die Module sind optimal angesetzt, mit vielen praktischen Inhalten und guter Vorbereitung sowohl auf das Auslandsjahr, als auch das spätere Berufsleben. Sehr nachhaltiger, technisch orientierter, wissenschaftlicher und zukunftsorientierter Studiengang. Nur weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter