Studium mit Licht und Schatten

Umwelttechnik und Entwicklung

Es gibt wenig Dozenten die absolute Spitze sind. Leider hängen die Noten sehr stark von diesen ab. Organisation ist leider schwach, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass der Studiengang sehr jung ist. Der Modulplan beinhaltet zu 90% Themen die absolut relevant und elementat für gesellschaftliche-wirtschaftliche- und natürlich technische Zukunft ist.

Hallo, ich studiere Umwelttechnik im 3. Semester

Umwelttechnik und Entwicklung

Wie man sich schon Vorstellen kann ist der Studiengang sehr auf Naturwissenschaften ausgelegt. Für mich ist das sehr gut, jedoch muss man vor dem Studium abwägen welche Stärken man hat. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium an der Ernst-Abbe Hochschule sehr. Manche Professoren sind zwar ein wenig verpeil und unstrukturiert, sind aber trotzdem sehr nett. Was ich gut finde ist, dass sich die Professoren um die Weiterentwicklung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte ein toller Studiengang werden können, aber..

Umwelttechnik und Entwicklung

den Professoren fehlt es an Motivation beziehungsweise an Organisation. Der Studiengang, die ersten zwei Semester ausgenommen, ist unstrukturiert, unorganisiert und man wird nur mangelhaft auf das bevorstehende Auslandsjahr vorbeireitet. Die Kurse, die einen eigentlich vorbereiten sollen, sind völlig für die Katz, oder besser gesagt: Zeitverschwendung.

Gehen wir jetzt einmal etwas mehr ins Detail:
Die ersten zwei Semester sind wirklich sehr gut organisiert, wenn zugleich auch ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Ingenieurstudiengang!

Umwelttechnik und Entwicklung

Wirklich gut ausgewähltes breites Spektrum an Vorlesungen, leider zT ein bisschen überfüllte Semester mit Laborpraktika. Vergesst bitte nicht, dass es ein Ingenierustudiengang ist und kein sozialer Stufiengang. Die Professoren sind sehr engagiert, aber ein bisschen verpeilt. Mensa ist suuuper!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020