Interessante, praxisorientierte Veranstaltungen

Umwelttechnik und Entwicklung

Sehr praxisnahe Theorievermittlung mit Dozenten, die einen bestehen lassen wollen. Durch die kleinen Jahrgänge lernt man schnell Menschen kennen und hat ein entspanntes Verhältnis zu den Dozenten, dir auch am dem Bestehen der Studenten interessiert sind.

Gute Dozenten, nette Menschen, leckeres Essen

Umwelttechnik und Entwicklung

Wir sind jetzt im 2. Semester. Bisher gefällt es mir ausnehmend gut. Sowohl die Hochschule als auch externe Dozenten geben sich jeden Tag Mühe uns den Stoff näher zu bringen. Man kann zu jeder Zeit alles fragen und bekommt (meistens) zielführende Antworten. Wer sich für die Umwelt und Naturwissenschaften interessiert, ist hier auf jeden Fall richtig! Es erfordert viel Eigenarbeit aber mit den richtigen Kommilitonen ist das gut zu schaffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtiger und internationaler Studiengang

Umwelttechnik und Entwicklung

Ich studiere im siebten Semester Umwelttechnik und Entwicklung und bin daher kurz vor dem Abschluss dieses Studienganges. Rückblickend kann ich sagen, dass er mir sehr gefallen hat.
In den ersten zwei Semestern werden alle Grundlagenfächer wie beispielsweise Chemie, Mathe oder Physik gelehrt. Dadurch ist der Studiengang zu Beginn auch eher minder praxisbezogen. Das zahlt sich jedoch später aus, da man die Kenntnisse, die man aus den Grundfächern gewinnen konnte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, aber teilweise nicht tiefgehend genug

Umwelttechnik und Entwicklung

Grundstudium wie in jedem anderen B.Sc.-Studium, aber von Semester zu Semester vielseitiger und interessanter. Die Dozenten sind dahinter den jungen Studiengang erfolgreich zu optimieren und strukturieren, was unter der Leitung des neuen Studiengangsleiters auch sehr gut gelingt. Es gibt zwar ziemliche Kompetenzschwankungen der Dozenten aber ist das nicht überall so?!
Alles in allem ist das Studium sehr weiter zu empfehlen wenn man sich für Technik und Naturwissenschaften interessiert. :)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020