Sehr interessant und super Professor*innen

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und hab jetzt die erste Klausurenphase fast hinter mir. Wenn man in alle Übungen geht und dran bleibt sind die Klausuren auch wirklich gut machbar. Zwar besteht das erste Semester quasi nur aus Grundlagen, die Profs geben sich aber große Mühe Ausblicke in höhere Semester oder praktische Anwendung zu geben.
Darüber hinaus ist das gesamte Lehrpersonal immer da wenn man Rückfragen zu Stoff oder Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Voraussetzungen

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Ich habe vor kurzem angefangen und bereue nichts! Zu erst war ich mir unsicher, ob es überhaupt was für mich ist, aber mein Enthusiasmus schwächert sich nicht, sondern verstärkt sich nur. Die ersten Semestern sind zwar fast komplett dem Grundlagen der Wissenschaft gewidmet, aber anders könnte es ja nicht sein für ein wanna-be-Ingenieur. Dafür gibt es aber auch eine Art Einführungskurs in Umwelttechnik, wo wir uns die Lage in sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr naturwissenschaftlich

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Naturwissenschaftlich ausgelegt, insbesondere Physik und Chemie spielen eine große Rolle. Ab dem zweiten Semester bekommt man hierzu auch Inhalte im Labor vermittelt. Mit dem Thema Umwelt und Erneuerbare Energien gehts dann aber erst im dritten Semester so richtig los.
Finde es insgesamt ein super Studium, was ich jedem empfehlen kann der sich für die Umwelt einsetzen will und gleichzeitig Spaß am rechnen hat.

Ich sag euch so, die gönnen.

Gude,

Ich bin jetzt im 6 Semester und aktuell partizipiere ich in meinem Auslandspraktikum.
Die ersten 2 Semester sind recht Basic für ein Ingenieur Studiengang. Das bedeutet höhere Mathematik, Physik, Elektrotechnik und Chemie.
In der Zeit wird man recht viel geführt. Es ist nicht wie in einer Universität, wo man einer von Hunderten ist, sondern man wird schon viel unterstützt, vor allem in der Übung. Einfache Faustregel: wenn du...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter