Gibt Besseres!

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Leider waren die meisten Themen/Fächer für mich uninteressant, jedoch waren diese für uns Pflicht. Vermessungskunde oder Geoinformatik (beide Pflicht und für mein späteres Berufsleben vollkommen uninteressant) haben uns unnötig Zeit gekostet. 1 Woche bevor wir Prüfungen geschrieben haben (Ende August) mussten wir 5 Tage je 8 Stunden im Wald Vermessungen durchführen. Gibt auch nichts Besseres! Umweltrelevante Themen wie Energie, Nachaltigkeit oder Ressourcenmanagement haben mir gefehlt.
Wir haben so gut wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsweisend?

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Neuerer Studiengang mit interessanten Themen, der sich ständig verändert, da sich das Thema Umweltschutz auch immer weiter entwickelt. Doch leider weiß man nicht ob man später einen Job findet, weil der Studiengang nicht so populär ist. Auch Pflichtpraktikum ist sehr schwierig zu finden und dass man das nicht nach dem Studium machen darf ist mega doof.

Hart aber fair

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig dieses Studium an der TUM zu absolvieren. Aber mit Fleiß und Ehrgeiz ist es gut zu schaffen. Und man kann ab dem 3. Semester durch viele interessante Wahlfächer seinen persönlichen Vorlieben folgen und sich so auf den Master vorbereiten. Am Anfang ist es etwas schwierig alles selbst zu organisieren und sich zu informieren , aber man lernt so Selbstständigkeit und man kann sich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

TUM München ist voll ausgestattet, Studiengang ist ok

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Uni ist in Ordnung, Studiengänge überfüllt, alle zusammen mit Bauingenieuren. Wenig persönlicher Umgang mit Professoren. Fühlt sich schnell etwas einsam, alles sehr oberflächlich gehalten, man muss viel selbst tun, eigentlich fast alles. Kein Skript in Mathe.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.