Anspruchsvoll aber extrem spannend

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Umweltingenieurwesen und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Wir lernen in den ersten Semestern die Grundlagen mit den Bauingenieuren zusammen. Man muss hierfür gut räumlich denken können und technisch begabt sein (zumindest theoretisch), da fast alle Fächer mit Mathe, Physik und Chemie zu tun haben. Auch werden von unserer Fachschaft viele Infoveranstaltungen und Partys organisiert, also top um Leute kennen zu lernen.

Überfüllte Räume

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

In den Lehrveranstaltungen musste man zum großen Teil nur mitschreiben. Fragen konnten aus Zeitmangel nicht immer gestellt werden. Plätze gab es des öfteren nicht genung, überfüllte Säle.
Technisch gut ausgestattet, jedoch ist das Internet vielen Dozenten ein Fremdwort.

Zeit als Luxus

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Umweltingenieurwesen gehört an der TUM zu den Top 5 der Studiengängen mit den schlechtesten Notendurchschnitte beim Bachelor und wenn es gut läuft hat man sogar 4 Wochen Semesterferien, die aber dank Pflichtpraktika etc auch wieder schnell verschwinden können. Für diejenigen, die neben dem Studiun arbeiten müssen, Prüfungen nicht nur grade so bestehen wollen, ist der Studiengang nicht zu empfehlen. Aber sonst ist er sehr interessant, da er ein sehr großes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt - Top, Orga - Flop!

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde mein Studium super interessant und abwechslungsreich. Es ist eine gute Mischung aus Naturwissenschaften und anderen Fächern. Leider ist die Prüfungszeit nur so spät, dass man nur 3 - 4 Wochen Semesterferien hat. Das ist sehr schade, weil man nicht gut Urlaub machen kann.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.