Weniger Umwelt, mehr Ingenieurwesen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe, nachdem ich angefangen habe mit dem Studiengang, erfahren, dass man andere Erwartungen hat, wenn man mit dem Studiengang anfängt. Man denkt es hat einiges mit Erneuerbaren Energien zu tun, dabei ist der einzig wirkliche Umweltaspekt, in dem man in der Zukunft intensiv arbeiten kann der Wasserbereich. Dann gibt's den Verkehrbereich aber das hat keinen intensiven Umweltaspekt und Bau sowieso nicht. Ich mag meinen Studiengang trotzdem.

Durchhalten lohnt sich

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Exzellenzgetue der Profs geht einem zwar ab und an auf den Senkel, dafür ist der Campus super gelegen, die Inhalte gut abgestimmt und man kann eine Menge lernen. (Je nachdem wie sehr man sich reinhängt natürlich.) An der TUM kann man auch ganz nach deutschem Stil ein U-Bootstudium durchziehen, wenn man eher der individualistische Typ ist.

Umweltingeneurwesen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es geht um Umweltingeneuwesen. Dozenten sind mittel kompetent. Man kann sie fragen wenn man fragen hat. Kollegen sind nett.materiall ist ok. Bücher sind ok. Dozenten sind manchmak zu spät. Fächer gut. Karteikarten sind gut zum lernen. Man hilft dir wenn du hilfe brauchst

Super interessant!

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wer sich gleichermaßen für Mathematik und die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie und Chemie interessiert, ist hier richtig. UIW ist für mich (!) die perfekte Abwandlung von Bauingenieurwesen, da mich Statik etc. null interessiert. Bei uns bekommt man einen groben und vielseitigen Einblick ins Ingenieurswesen, sowie geographische Prozesse und Naturwissenschaften. Kann es nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.