Interessant, aber von allem nur ein bisschen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Studium gut und würde es auch wieder machen. Es ist auch sehr interessant und man lernt viel. Allerdings kratzt man im Bachelor vieles nur an. Man kann sich allerdings dann im Master in der Richtung vertiefen, die man möchte. Außerdem wurde der Master wieder erneuert und ist nun sinnvoller aufgebaut.

Gute Universität

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang fehlt mir, ich hab aber für mich selbst entschieden doch aufzuhören. Ich glaube eine bessere Beschreibung der Studiengänge würden vielen das Abbrechen der Uni vorbeugen und somit bessere Abschlussquoten ermöglichen. An sich ist die Uni gut ausgestattet.

Umweltingenieurwesen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU ist wirklich eine gute Uni. Ausstattung ist hervorragend. LMU kann da nicht mithalten. Die meisten sehr hilfsbereit und kompetent, helfen einem gern weiter. Studiengang hat sehr viele Studenten, manchmal etwas schwierig aufzupassen wegen Lärmpegel.

Sehr unpersönlich

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die größe der Uni und die Menge an Kommilitonen, die ich habe, lernt man sich relativ schlecht kennen. Am Anfang des Studiums haben sich Gruppen geblieben, und in denen bleiben die Menschen auch.
Manche Dozenten sind wirklich lobenswert, da machen die Vorlesungen Spaß und man geht gerne hin, andere wiederrum rattern nur ihre Vorlesungsfolie runter... Diese Vorlesung verschläft man dann gerne, merkt ja eh kaum einer ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.